Videobotschaft des Landesrabbiners Bistritzky zur Erdbeben Katastrophe in der Türkei und Syrien

Foto: © (AP Photo/Mustafa Karali)
Lesezeit: < 1 Minuten

Videobotschaft des Landesrabbiners Shlomo Bistritzky zur Erdbeben Katastrophe in der Türkei und Syrien

 

 

Zahl der Toten steigt auf mehr als 17.000

Die Zahl der Toten ist auf mehr als 17.000 gestiegen. Es gebe inzwischen 14.014 Tote allein in der Türkei, sagte Präsident Recep Tayyip Erdogan in der vom Beben getroffenen Provinz Gaziantep. Mehr als 63.000 Menschen wurden demnach verletzt. Alleine in der südosttürkischen Millionenstadt Gaziantep seien 944 Gebäude zerstört worden. Aus Syrien waren zuletzt mindestens 3200 Tote gemeldet.

Quelle: Tagesschau 09.02.2023, 11:55 Uhr

TGH: Spendenaufruf für Türkei und Syrien

 

Foto: © AP Photo/Mustafa Karali