KOMPONIST & PIANIST LEON GURVITCH IM PORTRÄTKONZERT

Leon Gurvitch | Foto: © Henriette Mielke
Lesezeit: < 1 Minuten

Soloalbum Release: »Musique Mélancolique«

Der Komponist und Pianist Leon Gurvitch bringt mit »Musique Mélancolique« ein neues Album heraus, auf dem er nicht nur als Schöpfer, sondern auch als Ausführender seiner Werke in Erscheinung tritt. Dieses Werk zeichnet sich durch einzigartige musikalische Visionen aus, die die Zuhörerschaft zu einem intensiven, gedankenvollen Erlebnis einladen. Gurvitch, der in Hamburg lebt, hat sich als integraler Bestandteil der lokalen Musiklandschaft etabliert und begeistert mit seiner emotionalen Tiefe, seiner breiten stilistischen Palette und seiner herausragenden technischen Fähigkeiten.

Der Kern des Albums, der Klavierzyklus »Musique Mélancolique«, spiegelt die Traurigkeit über anhaltende Kriege sowie die Hoffnung auf eine friedlichere Welt wider. Die Kompositionen, mal schwermütig, mal lebhaft, fesseln jeden Hörer und regen zum Nachdenken an. Durch seine Musik reflektiert Gurvitch Themen wie Krieg und Frieden und strebt danach, gerade in diesen herausfordernden Zeiten, eine Verbindung zwischen den Menschen zu schaffen. Er möchte mit der universellen und heilenden Wirkung seiner Musik einen Beitrag zu Frieden und Verständnis leisten.

Wann?

Wo? ELBPHILHARMONIE [KLEINER SAAL]

Tickets: https://www.elbphilharmonie.de/de/programm/komponist-pianist-leon-gurvitch-im-portratkonzert/21780