Paul Rudds Geheimnis, so jung auszusehen, ist… keine Mutter zu sein

Paul Rudd
Lesezeit: 4 Minuten

Seit Jahren haben sich viele gefragt: Was ist das Geheimnis des ehemaligen sexiest man alive und ewigen Jaddys (das ist ein jüdischer Zaddy) Paul Rudd, um so jung auszusehen?

Bewahrt er ein Porträt im Stil von Dorian Gray in seiner Garderobe auf (ich nehme an, Paul Rudd hat eine Garderobe, oder??)? Wurde er von einer besonders rüstigen radioaktiven Spinne gebissen? Hat er den geheimen Ort des Jungbrunnens auf der Kansas City Plaza gefunden? Wurde er von Außerirdischen entführt und mit außerirdischer Anti-Aging-Technologie freigelassen, weil sie ihn in „Clueless“ geliebt haben?

Wie sich herausstellte, ist die wahre Antwort sogar noch weniger nachvollziehbar, zumindest für diese jüdische Mutter von zwei Kindern. Laut Rudd, 53, ist das Geheimnis, mit 50 noch so jung auszusehen… Schlaf.

In einem kürzlichen Interview mit Men’s Health schrieb Rudd, der die Hauptrolle in der „Ant-Man“-Franchise spielt, sein ewig junges Aussehen zwar der Ernährung und dem Cardio-Training zu, aber vor allem dem Schlaf.

„Der wichtigste Teil des Trainings ist der Schlaf“, sagte er. „Die Leute stellen sich den Wecker, schlafen vier Stunden und stehen dann auf, damit sie trainieren können. Damit erweisen sie sich selbst einen Bärendienst. Wenn man es irgendwie schafft, acht Stunden zu schlafen…“

Wenn? Sie? Kannst? Irgendwie? bekommen? Acht? Stunden? Schlaf? Schlaf? Paul Rudd??

OK, um fair zu sein, Paul Rudds Kinder halten ihn und seine Frau Julie Yaeger definitiv nicht mehr nachts wach – zumindest nicht buchstäblich. Mit ihren 17 und 13 Jahren könnten Jack und Darby ihre Eltern mit den üblichen Sorgen von Teenagern auf Trab halten (Adam Sandler, der nur drei Jahre älter ist als Rudd, aber vor kurzem eine Hüftoperation hatte, sagt, dass seine Teenager das definitiv tun). Aber sie werden von den Albträumen, dem Weinen und dem Getrappel der kleinen Füße verschont, die sie aus dem Schlaf reißen.

Trotzdem habe ich das Gefühl, dass die Schäden, die jahrelanger Schlafmangel an meinem Körper und meinem Gesicht angerichtet hat, jetzt definitiv dauerhaft sind. Ist Paul Rudds wahres Geheimnis für sein relativ makelloses Gesicht… dass er nie mitten in der Nacht zum Dienst gegangen ist? Hat Rudd nicht jahrelang versucht, sich in ein Kinderbett zu zwängen, nur um sein Kind zum Schlafen zu bringen? Neugierige Geister wollen es wissen.

Um fair zu sein, ist es möglich, dass Rudd die übliche Hilfe von außen bekommen hat, die besonders makellose 50-Jährige bekommen haben (obwohl man definitiv einige gesunde Anzeichen des Alterns in diesem gut aussehenden Gesicht sehen kann). Und obwohl der Men’s Health-Artikel auch andere Gewohnheiten zitiert, die Rudd für sein jugendliches Aussehen verantwortlich macht, denke ich, dass es wahrscheinlich an all den oben genannten Faktoren und, nun ja, am Gewinn der genetischen Lotterie liegt – auch wenn seine britisch-jüdischen Eltern buchstäblich Cousins und Cousinen sind (Cousins und Cousinen zweiten Grades, falls das hilft).

Rudd erzählte Men’s Health, dass sein Großvater David Rudnitsky – der seinen Namen in David Rudd änderte, um ihn in einer ziemlich antisemitischen Zeit in London weniger jüdisch klingen zu lassen – „als ‚The Strongest Man in England‘ durch ganz London tourte. “

„Er und meine Onkel sind herumgereist und haben gerungen“, erzählte Rudd. Ja, vor all diesen Generationen bereiteten sich die Rudds bereits auf eine Rolle in einem Marvel-Film vor.

In einem Video für das Magazin spricht Rudd über seine Diät (schließlich handelt es sich um das Magazin Men’s Health), die ziemlich streng sein kann, wenn er für einen Film in Schwung kommen muss. Rudd verriet sogar, dass er besonders gestresst war, weil er für die hemdsärmeligen Szenen im letzten „Ant-Man“-Film in Form kommen musste, aber diese Szenen wurden aus dem Film gestrichen.

Rudd sagt, dass er sich selbst dann, wenn er am strengsten ist, das gönnt, was diejenigen, die in der Welt der Diätkultur leben, „eine Schummelmahlzeit“ nennen, denn „das ist gut für den Kopf und es ist köstlich.“

Es gibt eine tägliche Diätgewohnheit, die er von seinem jüdischen Vater übernommen hat: täglich eine Tasse Kaffee zu trinken, oder zehn – ohne Milch oder anderen Schnickschnack. Rudd, der hauptsächlich in New Jersey und Kansas City (go Chiefs!) aufgewachsen ist, sagt, dass seine Eltern immer zuckerhaltiges Müsli und Limonade im Haus hatten und er deshalb kein wirklicher Fan davon ist. Eigentlich mag er Müsli für alte Männer, wie C.W. Post-Müsli. Außerdem liebt er Rote Bete. Wir lieben es, dass in diesem rüstigen Körper ein alter jüdischer Mann wohnt.

Am Ende des Tages hat Rudd einen ziemlich guten Diät-Rat für uns alle: „Gönnen Sie sich eine Pause, Sie sind ein menschliches Wesen, wir sind alle menschliche Wesen, wir müssen unser Leben genießen, aber wenn Sie Ihr Leben nicht genießen – versuchen Sie es mit Lachs.“

Nun, ich stehe total auf Lachs, also gibt es vielleicht noch Hoffnung für mich.

Wie es aussieht, sehe ich in meiner nahen Zukunft keine Welt, in der ich regelmäßig acht Stunden Schlaf am Stück bekomme – also ist das gute Aussehen von Rudd leider nicht in meinen Karten. Aber wenn ich das nächste Mal ausschlafen will, werde ich meinem Mann sagen, dass Paul Rudd mir das geraten hat. Und ich fordere alle müden Mütter, die das hier lesen, auf, das Gleiche zu tun.

 

© By Red Carpet Report on Mingle Media TV from Culver City, USA – Paul Rudd at the World Premiere of Marvel's Ant-Man #AntMan #AntManPremiere – DSC_0081, CC BY-SA 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=41316306