Lesezeit: < 1 Minuten

Liebe Leser und Leserinnen,

das alte Jahr nähert sich dem Ende. 

Was für ein Jahr es für das jüdische Leben war.  Viel ist passiert und vieles hat sich entwickelt. Die Carlebach-Synagoge in Lübeck wurde ihrer Sanierung eröffnet.

Das Haus Benjamin in Hannover wurde eingeweiht. Hamburg hat einen Antisemitismusbeauftragten. Das waren nur einige der Höhepunkte des Jahres 5781. 

Auch für uns von Raawi war es ein Jahr voller Höhen und Tiefen. Aber wie sagt man so schön:

Der Herzschlag geht nicht ohne Grund auf und ab. 

Wir bedanken uns bei unseren Lesern und Unterstützern für ihre Treue und freuen uns gemeinsam mit Ihnen auf ein erfolgreiches und vor allem friedliches 5782.

Möge das jüdischen Leben in Deutschland noch mehr gedeihen. Möge es Frieden und Liebe bringen. 

גמר‭ ‬חתימה‭ ‬טובה

שנה‭ ‬טובה‭ ‬ומתוקה

 

Das Raawi Redaktionsteam