Online Veranstaltung: Das Jüdische Quartett – Frauen im Judentum

Frauen im Judentum
Lesezeit: < 1 Minuten

In dieser Veranstaltunsgreihe geht es um weibliche jüdische Perspektiven auf Antisemitismus und jüdisches Leben in Deutschland. In diesem lockeren Gesprächsformat werden aktuelle Themen und Debatten besprochen, um den Teilnehmer:innen einen Einblick in jüdische Perspektiven zu geben und diese in den Kampf gegen Antisemitismus einzubinden. Themenschwerpunkt in dieser Ausgabe wird die Rolle und das Standing von Frauen im Judentum sein.
Das zweite Jüdische Quartett findet im Rahmen der Aktionswochen mit einem empowernden Best-of zu „Frauen im Judentum“ mit Anetta Kahane, Rebecca Seidler, Laura Cazés und Dalia Grinfeld. Besonders freuen wir uns, dass dieses Mal Sharon Adler als Gästin ebenfalls auf dem Podium Platz nimmt. Moderation übernimmt wieder Shelly Kupferberg.

Wann: 26.10.2022- 18:00 Uhr Online [ Livestream via YouTube ]
Liveübertragung auf YouTube: https://youtu.be/LT9V7DRku3A