In Amazons Hit-Serie The Marvelous Mrs. Maisel hat die Titelfigur sicherlich ihre Schwächen, aber wenn sie eines gut kann – außer uns zum Lachen zu bringen – dann ist es die Zubereitung von Rinderbrust!

Während der letzten drei Staffeln  wurde Midge’s Brust als das ultimative Trostessen dargestellt. Es war ihr Heilmittel gegen Heimweh, wenn sie auf Tournee war, und es brachte ihren Ehemann sogar wieder und wieder auf die Bühne. Aber das ist noch nicht alles: Laut Midge selbst ist ihr “berühmtes Pessach-Bruststück” “der Grund, warum uns der Todesengel am Pessachfest verschont hat”.

Und jetzt, um unseren kollektiven Hunger nach frischem Maisel-Inhalt zu stillen, hat Amazon uns gerade das beste Quarantäne-Geschenk aller Zeiten gemacht: das Rezept für Midges berühmte Ochsenbrust!

Wird sein Zauber das Ende dieser Pandemie beschleunigen? Nun, das Rezept enthält sowohl Bier als auch Preiselbeersauce, es ist also sehr wahrscheinlich, dass es das Ende der Pandemie beschleunigen wird. Aber es gibt nur einen Weg, das sicher herauszufinden. Sehen Sie sich das Rezept unten an!
WERBUNG

Midge’s berühmte Rinderbrust

Für 8 – 10 Personen

Inhaltsstoffe:

5-6 lb Rinderbrust
3 mittelgroße Zwiebeln
1 Esslöffel Pflanzenöl
3 gehackte Knoblauchzehen
Salz und Pfeffer nach Geschmack
12 Unzen Chilisauce
2 15-Unzen-Dosen Preiselbeergelee-Sauce
12-Unzen-Flasche Bier
1 Esslöffel Apfelessig
Brauner Zucker

Wegbeschreibung:
1. Ofen auf 375 Grad vorheizen
2. In einer großen Pfanne in Scheiben geschnittene Zwiebeln und Knoblauch in Öl anbraten, bis sie gebräunt sind.
3. Zwiebeln und Knoblauch aus der Pfanne nehmen, den Braten salzen und pfeffern und in der gleichen Pfanne anbraten.
4. Wenn sie von allen Seiten angebraten sind, Zwiebeln und Knoblauch unter die Brust geben.
5. Chilisauce, Preiselbeersauce, Bier und Apfelessig hinzufügen.
6. Bestreuen Sie die Oberseite des Brustkorbs mit braunem Zucker.
7. Mit Alufolie fest zudecken und 3,5 Stunden backen.
8. Über Nacht in den Kühlschrank stellen und am nächsten Tag in Scheiben schneiden.