HAMBURG AKTUELL: STEFAN HENSEL, HAMBURGS ANTISEMITISMUSBEAUFTRAGTER IM INTERVIEW

Lesezeit: < 1 Minuten

Zwei Jahre lang gibt es den Posten von Stefan Hensel schon in Hamburg:

Er ist der erste Antisemitismusbeauftragte bei uns in der Stadt. Viele Jüdinnen und Juden können und wollen ihr Jüdisch sein aktuell noch nicht offen in Hamburg zeigen. Doch was kann man dagegen machen? Wie kann jüdisches Leben in Zukunft sichtbarer werden? Clemens Benke hat diese Fragen in der heutigen Folge mit Stefan Hensel geklärt.

Wie kann Antisemitismus in Hamburg bekämpft werden?

Wie kann Antisemitismus in unserer Stadt bekämpft werden und wie kann jüdisches Leben in Hamburg für uns alle sichtbarer gemacht werden. Welche Hoffnungen hat Stefan Hensel, dass er als Antisemitismusbeauftragte unserer Stadt irgendwann vielleicht gar nicht tätig sein muss – auch darüber spreche ich in dieser Folge mit ihm.

HAMBURG AKTUELL – Der Stadtnachrichten Podcast von HAMBURG ZWEI